Heimvolkshochschule
GOTTFRIED KÖNZGEN

Einstimmung in den Advent

Großeltern-Enkelkinder-Kurs

Am Wochenende waren Großeltern mit ihren Enkelkindern herzlich dazu eingeladen, sich im KönzgenHaus gemeinsam in die Adventszeit einzustimmen. Dabei ging es um Rituale und Bräuche im Advent und um  seine eigentliche Bedeutung. Diese muss leider manchmal in der hektischen Vorweihnachtszeit in den Hintergrund rücken. Thema war auch, wie sich die Adventszeit in der Familie sinnvoll gestalten lässt.

Natürlich kam auch das Singen und Basteln nicht zu kurz - die Materialien dazu wurden im Wald gesucht und auch gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Großeltern-Enkelkinder-Kurs Ende Juni und im Dezember 2017!

Heimvolkshochschule Gottfried Könzgen KAB/CAJ gem. GmbH

Annaberg 40
45721 Haltern am See

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2364 105 0
Telefax: +49 (0) 2364 105 100

E-Mail: info@hvhs-haltern.de

 

Wichtige Infomationen

HOME

ANFAHRT

KONTAKT

IMPRESSUM

Umsetzung

SoftConsult
Software- Internet- Netzdesign GmbH

Reinhard-Freericks-Str. 2
45721 Haltern am See

Tel.: +49 (0) 2364 - 93 18 4

E-Mail: info@soft-consult.de