Heimvolkshochschule
GOTTFRIED KÖNZGEN

Atempause

Moment der Stille und Besinnung für das KönzgenHaus_Team

Gemeinsam die Stille suchen, über Themen sprechen, die die Kolleg*innen bewegen oder gemeinsam ein Gebet sprechen – das macht eine kurze Atempause für das Team im KönzgenHaus nun einmal im Monat möglich.

Heute fand sie das erste Mal statt. Clemens-August Holtermann gab mit der Asche als Symbol des Beginns der Fastenzeit den Impuls, das Plus in unserem Leben zu sehen. Denn aus der Asche kann Neues entstehen. Was ist, wenn uns Fehler während der Arbeit passieren? Was machen Krankheiten mit uns? Bedeuten diese Dinge ein Ende, oder geben wir uns einander die Chance, auch immer ein damit verbundenes Neu, etwas Gutes, ein Licht zu sehen?

Die Kolleg*innen sind dazu eingeladen, gemeinsam mit Clemens-August Holtermann die kommenden Atempausen zu gestalten, sodass sie immer wieder neu und anders aussehen werden und damit immer wieder die Gelegenheit geben, ein neues Plus in unserem Leben zu erkennen.

Heimvolkshochschule Gottfried Könzgen KAB/CAJ gem. GmbH

Annaberg 40
45721 Haltern am See

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2364 105 0
Telefax: +49 (0) 2364 105 100

E-Mail: info@hvhs-haltern.de

 

Wichtige Infomationen

HOME

ANFAHRT

KONTAKT

IMPRESSUM

Umsetzung

SoftConsult
Software- Internet- Netzdesign GmbH

Reinhard-Freericks-Str. 2
45721 Haltern am See

Tel.: +49 (0) 2364 - 93 18 4

E-Mail: info@soft-consult.de