Heimvolkshochschule
GOTTFRIED KÖNZGEN

Alleinerziehende ganz schön stark!

Ein gelungenes Wochenend-Seminar

Alleinerziehende ganz schön stark! - unter diesem Motto fanden sich am Wochenende Ein-Elternfamilien im KönzgenHaus zusammen. Wie viel Ressourcen alleinerziehende Mütter und Väter in sich tragen und wie diese in manch schwieriger Situation abgerufen werden können, wurde theaterpädagogisch und mit Methoden der Biografiearbeit erarbeitet.
Wichtig war auch die Diskussion um Bedarfe und Forderungen an Gesellschaft und Politik, wie die Akzeptanz der Ein-Elternfamilie als gleichwertiges Familienmodell, die Absicherung im Alter und die Unterstützung im Alltag. Angelehnt an die Aktion "#muttertagswunsch" wurden diese Forderungen gesammelt und diskutiert.
Entspannung, gute Gespräche in gemütlicher Runde und natürlich die schöne Zeit für die Kleineren in der Kinderbetreuung, rundeten das gelungene Wochenende ab.

 

 

 

Heimvolkshochschule Gottfried Könzgen KAB/CAJ gem. GmbH

Annaberg 40
45721 Haltern am See

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2364 105 0
Telefax: +49 (0) 2364 105 100

E-Mail: info@hvhs-haltern.de

 

Wichtige Infomationen

HOME

ANFAHRT

KONTAKT

IMPRESSUM

Umsetzung

SoftConsult
Software- Internet- Netzdesign GmbH

Reinhard-Freericks-Str. 2
45721 Haltern am See

Tel.: +49 (0) 2364 - 93 18 4

E-Mail: info@soft-consult.de