Heimvolkshochschule
GOTTFRIED KÖNZGEN

„Der geerdete Himmel“

Das KönzgenHaus gratuliert zum Goldenen Priesterjubiläum

Am 29. Juni 2017 jährt sich die Priesterweihe des Rektors unserer Kapelle Clemens-August Holtermann zum 50. Mal!

Seit vielen Jahren ist er dem KönzgenHaus und der KAB eng verbunden und wusste stets Theologie, Politik, Arbeit, Leben und Glauben miteinander zu verbinden. In vielen Stationen seines priesterlichen und beruflichen Wirkens, u.a. als Kaplan in einer von Bergbau und Stahl geprägten Duisburger Gemeinde, als Präses der KAB Münster und der KAB-Bundesebene, als Pastor in Chilcuautla/Mexiko sowie aktuell als Rektor unserer Kapelle, wirkte er stets entschieden auf Seite der Arbeiterschaft und der „kleinen Leute“.

Das Team des KönzgenHauses wünscht ihm, noch lange den „geerdeten Himmel“ verkünden zu können und neben seiner Gemeindearbeit in Oer-Erckenschwick auch das KönzgenHaus und seine Mitarbeiter*innen und Gäste zu begleiten.

Heimvolkshochschule Gottfried Könzgen KAB/CAJ gem. GmbH

Annaberg 40
45721 Haltern am See

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2364 105 0
Telefax: +49 (0) 2364 105 100

E-Mail: info@hvhs-haltern.de

 

Wichtige Infomationen

HOME

ANFAHRT

KONTAKT

IMPRESSUM

Umsetzung

SoftConsult
Software- Internet- Netzdesign GmbH

Reinhard-Freericks-Str. 2
45721 Haltern am See

Tel.: +49 (0) 2364 - 93 18 4

E-Mail: info@soft-consult.de